Freitag, 1. August 2014

Studium in Frankreich - Übersetzung deutscher Zeugnisse

Begeisterung für die französische Sprache, vielleicht Französischleistungskurs, Faszination für Frankreich - da ist die Idee, in Frankreich zu studieren naheliegend.
So geht es an die Bewerbung für ein Studium in Frankreich, und da benötigt man häufig eine Übersetzung des deutschen Abiturzeugnisses!
Doch es gibt Hilfe: Für alle, die sich an einer französischen Hochschuleinrichtung einschreiben wollen, werden hier kostenlos Abiturzeugnisse und andere akademische Zeugnisse beglaubigt:
http://www.allemagne.campusfrance.org/node/94717 [31.7.2014] 

Aber auch für die eigenständige Übersetzung von Abiturzeugnissen ist die Seite sehr hilfreich, werden dort doch Vorlagen für die Übersetzung von Abiturzeugnissen aus den meisten deutschen Bundesländern zur Verfügung gestellt:
http://www.allemagne.campusfrance.org/node/94717 [31.7.2014]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen