Mittwoch, 14. September 2016

Beratung für Eltern begabter Kinder und Jugendlicher

Wahl der "richtigen" Schule, schulische und außerschulische Begabungsförderung, Schullaufbahn, Berufs- und Zukunftsorientierung

Als zertifizierte ProfilPASS-Beraterin und ECHA-Coach "Specialist in Coaching the Gifted" biete ich Beratung rund um Begabungsförderung, Schullaufbahn und Berufsorientierung für Eltern und Lehrer begabter Kinder und Jugendlicher an!
Für die Begabungsförderung ist es wichtig, zu wissen, was man gut kann, was einen interessiert und wer man ist. Genau darum geht es bei der Beratung von Eltern und Lehrkräften zur Begabungsförderung der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen.
Ich unterstütze bei der systematischen Ermittlung der Fähigkeiten und Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen, die auch in Freizeit und Familie, im Verein, als Autodidakt oder in der Schule erworben wurden.
Ausgehend von dieser Kompetenzanalyse werden wir gemeinsam mögliche Felder der Begabungsförderung eruieren und aktuell passende Möglichkeiten der schulischen und außerschulischen Begabungsförderung identifizieren.
Auf Wunsch kann sich eine weitergehende Bildungsberatung zur Realisierung unterschiedlicher Bildungsabsichten anschließen.

Beratungsform: Die Beratung kann als Einzelberatung gebucht werden.

Kosten: Die Beratung ist gebührenpflichtig. Die Höhe der Gebühr teile ich gerne auf Anfrage mit.

Anmeldung/Buchung: über das Kontaktformular

Vorgehen: In einem Vorgespräch lernen wir uns kennen und besprechen die Ziele der Beratung sowie das individuell abgestimmte weitere Vorgehen.

Veranstaltungsort: Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen